Liebe Supporterinnen und Supporter

Der 20. Mai 2019 stand leider unter einer Regenwolke. Bereits um 8 Uhr morgens waren die Schleusen offen und wurden bis abends nicht mehr geschlossen. Wir starteten die Golf Clinic pünktlich um 9 Uhr und die Pro’s unterrichteten die regentauglichen Mitglieder des SGPSCs. Um 11 Uhr kamen die letzten Unverdrossenen vom Übungsgelände zurück und freuten sich auf das Mittagessen.

Nachdem uns das Course-Management-Team des Golfparks Otelfingen über den Zustand des Platzes informierte (schwimmende Enten auf den Fairways), hat der Vorstand entschieden das offizielle Turnier nicht durchzuführen und stattdessen das Mittagessen etwas auszudehnen und den Mitgliedern drei Varianten anzubieten. Soviele Löcher spielen wie man will, noch mehr Unterricht auf der Driving-Range zu erhalten oder 3 Loch mit Course-Management zu spielen.

Am Ende kamen wohl alle irgendwie auf ihre Rechnung. Die gelöste Stimmung hat uns vermuten lassen, dass wir das Beste aus diesem doch sehr grauen, trüben Tag gemacht haben. Wir hoffen, alle konnten etwas lernen und behalten diesen Tag in guter und lehrreicher Erinnerung.

SAVE THE DATE

Notieren Sie sich schon heute die nächsten SGPSC Days mit PRO Clinic, Lunch, PRO AM Turnier, Coaching und anschliessendem Apéro riche.

Montag 1. Juli 2019 im Golfclub Lenzerheide mit Rahmenprogramm am Vortag. / www.golf-lenzerheide.ch

Montag 26. August 2019 im Golfclub Schloss Goldenberg /www.golfclubschlossgoldenberg.ch

 

Leistungen unserer Pros

Schweizer Doppelsieg auf der Portugal Pro Golf Tour!!!

Beim Penina Classic, Campo Penina Golf Club ( 22. & 23. Februar 2019 ) kann die Schweiz mit einem Doppelsieg die Konkurrenz hinter sich lassen.

Sieger mit einem Total von – 10 ( 67 & 69 ) = Raphael de Sousa

2. Rang mit einem Total vobn – 6 ( 73 / 67 ) = Marco Iten

Results 2018

Wir gratulieren Marco Iten und Joel Girrbach von Herzen zur Qualifikation zum Abschlussturnier der PGA European Challence Tour 2018. Damit ein Spieler hier mitspielen kann, muss er in den Top 45 sein, was beide geschafft haben!

Joel Girrbach Order of Merit: Rang 24

Marco Iten Order of Merit: Rang 35

Wir sind stolz auf die sehr guten Ergebnisse in diesem Jahr:

LET Ladies European Tour Access Series:

13.09. – 15.09. / Nayland, UK

6. Rang: Melanie Mätzler

PGA European Challenge Tour:

Hopps Open de Provence

24.09. – 26.09. / Golf International de Pont Royal

2. Rang: Joël Girrbach

Pro Golf Tour:

Castanea Open

20.09. – 23.09. / Golf Resort Adendorf

2. Rang: Benjamin Rusch