Liebe Supporterinnen und Supporter

Der 1. Juli 2019 und somit der zweite SGPSC-DAY ist bereits Geschichte. Leider hatten wir auch diesmal nicht den besten Draht zu Petrus. Bei strahlendem Wetter konnten wir zwar im schönen Lenzerheide die Clinic durchführen. Leider bedeckte sich der Himmel aber gegen Mittag immer stärker und zum Start des PROAMs war es schon sehr grau.

Die Teams konnten einige Löcher im Trockenen spielen, doch dann musste wegen einer heftigen Gewitterzelle, ein Spielunterbruch in Kauf genommen werden. Die Temperatur sank schnell von 27 auf 17 Grad. Tapfer wurde bei strömendem Regen weitergespielt, der aber nach einer halben Stunde ganz aufhörte.

Wir konnten das Turnier ohne weitere Verzögerungen zu Ende bringen und als Versöhnung schien zum Apéro auf der Terrasse auch wieder die Sonne.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die gute Stimmung und Euren Teamgeist. Der Dank gilt auch den Pro’s und Proetten, die uns hilfreich unterstützten den Golfschwung so effizient wie möglich auszuführen. Smile.

 

SAVE THE DATE

Notieren Sie sich schon heute den dritten und letzten SGPSC-Day im 2019 mit PRO Clinic, Lunch, PRO AM Turnier, Coaching und anschliessendem Apéro riche.

Montag 26. August 2019 im Golfclub Schloss Goldenberg /www.golfclubschlossgoldenberg.ch

 

Wichtige Termine für 2020:

20. Januar 2020            Ordentliche Generalversammlung im Zunfthaus zur Waage, Zürich

25. Mai 2020                  1. SGPSC Day im Golfclub Rheinblick

tbd                                    2. SGPSC Day (wird noch mitgeteilt)

28. September 2020     3. SGPSC Day im Golfclub Niederbüren

 

Leistungen unserer Pros

Wir sind riesig stolz auf das hervorragende Ergebnis unserer beliebten Schweizer Proette Caroline Rominger.

Sie konnte sich an der Amundi Czech Ladies Challenge der LETAS vom 1. bis 3. August 2019 den 2. Rang mit den Runden 75 / 70 /65 holen. Wir gratulieren im Namen des SGPSCs ganz herzlich zu dieser ausserordentlichen Leistung.

 

Schweizer Doppelsieg auf der Portugal Pro Golf Tour!!!

Beim Penina Classic, Campo Penina Golf Club ( 22. & 23. Februar 2019 ) kann die Schweiz mit einem Doppelsieg die Konkurrenz hinter sich lassen.

Sieger mit einem Total von – 10 ( 67 & 69 ) = Raphael de Sousa

2. Rang mit einem Total vobn – 6 ( 73 / 67 ) = Marco Iten