Und noch ein Top Resultat

Caroline Rominger  belegt den 6. Rang beim Bossey Ladies Championship ( Ladies European Tour Access Series )
vom 15. – 17. 08. 2017 im  Golf & Country Club de Bossey. Mit Ihrem Resultat  73 / 69 / 69 war sie beste Schweizerin !

Dies nur sieben Tage nach Ihrem grossen Sieg beim Swiss PGA Championship auf dem Golf Club Erlen mit dem sehr guten Rundenergebnis von:  66 / 69 / 71 = – 7

Zu erwähnen ist noch, dass Martin Rominger ebenfalls den 1. Rang bei den Herren belegt hat.
Die Geschwister Rominger sind somit beide Schweizer Meister 2017 !

 

 

2. Sieg der Saison für Marco Iten auf der Pro Golf Tour

Marco Iten schafft den erstklassigen 1. Platz auf Gut Bissenmoor in Bad Bramstedt mit einer 67 / 71 / 68  Total – 7 Runde.

Wir gratulieren herzlich.

 

Swiss PGA Championship 2017

  1. – 10.08.2017 / Golf Club Schlossgut Eppishausen, Erlen

Der Golfclub Erlen bot den Teilnehmern der diesjährigen Swiss PGA Championship erstklassige Rahmenbedingungen. Der Thurgauer Parcours war ein echter Prüfstein für die Schweizer Professionals. Mit drei überzeugenden Runden von 71/68/70 Schlägen sicherte sich der international erfahrene Martin Rominger den Sieg bei den Männern. Franco Li Puma verteidigte seinen letztjährigen Titel bei den Senioren erfolgreich. Caroline Rominger erzielte mit insgesamt 7 Schlägen unter Par den überlegenen Sieg bei den Damen.

Nach soliden Ergebnissen auf der diesjährigen LET Access Tour war man gespannnt auf die Leistung von Caroline Rominger. Sie wurde den hohen Erwartungen gerecht und liess an sämtlichen drei Turniertagen nie Zweifel an ihrem Gesamtsieg aufkommen. Mit sehr guten Runden von 66/68/71 feiert Rominger einen überlegenen Sieg und den ersten Meistertitel bei den Damen vor der Westschweizer Tourspielerin Clara Pietri.

 

Herzlichen Glückwunsch an Joël Girrbach zum verdienten Sieg an der Swiss Challenge 2017!

An der Swiss Challenge vom 1. bis 4. Juni 2017 haben sich 150 Professionals und sechs Amateure im Zählwettspiel (Strokeplay) gemessen. Die Top 60 (plus Schlaggleiche) schaffen nach zwei Runden die Qualifikation in die Finalrunde. Liegen nach Beendigung der vier Runden mehrere Spieler schlaggleich an der Spitze, wird lochweise bis zur Entscheidung weitergespielt (Playoff). Wir freuen uns riesig über den phantastischen Sieg von Joël Girrbach und den guten 14. Rang von Benjamin Rusch.

Mehr dazu unter Resultate.

 

Unsere nächsten Anlässe im 2017:

Donnerstag, 7. September 201

Raclette Abend bei Jean-Daniel & Paulette de Schaller, Crans-Montana

(am Abend der 1. Runde des Omega European Masters )

 

Montag, 25. September 2017:

3. Swiss Golf Pro Supporter Club Day

Buna Vista Golf Club Sagogn

 

Proberunde am Sonntag, 24. September 2017

Dinner im Hotel Adula mit Spezialprogramm

 

SAVE THE DATE

Bitte notiert Euch doch schon die Daten für 2018:

Montag, 29. Januar 2018: Ordentliche Generalversammlung, Zürich

Montag, 14. Mai 2018: Swiss Golf Pro Supporter Club Day, GC Heidental

Montag, 9. Juli 2018: Swiss Golf Pro Supporter Club Day, GC Lipperswil

Montag, 17. September 2018: Swiss Golf Pro Supporter Club Day, GC Waldkirch

 

Wir freuen uns, Euch auch im 2018 auf sehr attraktiven Plätzen willkommen zu heissen.